Veranstaltungen

Hier erfolgen Hinweise auf kommende Veranstaltungen mit unserer Beteiligung. Gartenbahn und Modellbahn.
Dazu viele Infos von vergangenen Events. Links über Youtube usw.

Im Herbst und Winter gibt es wieder viele Ausstellungen. Hier schon mal eine kleine Vorschau.

Ab hier einige Eindrücke von früheren Veranstaltungen

 

3. Modellbahnausstellung am Flughafen Dresden

© Ich

© Ich

© Ich

© Ich

© Ich

© Ich

© Ich

© Ich

© Ich

© Ich

© Ich

© Ich

© Ich

© Ich

© Ich

© Ich

© Ich

© Ich

© Ich

© Ich

© Ich

© MDR

© Jens Pfannkuchen 

© Jens Pfannkuchen 

© Jens Pfannkuchen 

© Jens Pfannkuchen 

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

Die 4. Ausstellung ist bereits terminlich fixiert.

29.12.2018 - 30.12.2018 jeweils von 10:00-17:00

Alle Besucher können sich schon diesen Termin vormerken und Interessenten, die selbst als Aussteller mitmirken möchten, können Sie sich direkt bei mir bewerben. Einfach eine Mail an mich senden und ich würde dann die Bewerbungsunterlagen zu kommen lassen.

"Zwischen den Jahren" war es wieder soweit. Es fand bereits die 3. Modellbahnausstellung am Flughafen Dresden statt.

25 Anlagen von Spur N bis IIm von kleinen Privat- bis zu großen Clubanlagen, analog und digital gesteuert waren vertreten. Für jeden Geschmack war etwas dabei und die große Resonanz mit ca. 6.000 Besuchern gibt dem Ausstellungskonzept recht.
Sogar das Fernsehen war da und brachte einen kurzen 2-Minutenbeitrag im Sachsenspiegel.

© Flughafen Dresden GmbH / Michael Weimer

6. Lausitz Modellbau

Vom 17. bis 19. November 2017 hatten die Freunde vom LMEV - Lausitzer Modelleisenbahnverein Senftenberg zur 6. Lausitz Modellbau in die Niederlausitzhalle nach Senftenberg eingeladen.
War eine sehr gut besuchte Veranstaltung und wir waren dabei. Anbei ein sehr schönes Video (2:26).

"Erlebnis Modellbahn" in der Messe Dresden 2017

Viele Videos gibt es immer zum großen Event "Erlebnis Modellbahn" hier in Dresden. Veranstaltet wird diese Austellung immer vom Modellbahnverein Pirna.

Vom 13.02.-15.02.2015 fand in Dresden auf der Messe die 11. Erlebnis Modellbahn statt. Wie immer von den Freunden des MEC Pirna ausgerichtet. Über 15.000 Besucher konnten sich viele Modellbahnanlagen und natürlich auch unsere 5-Zoll Maschinen anschauen.

Auf drei verschiedenen YouTube-Kanälen sind weitere sehr schöne Videos dieser Veranstaltung zu sehen. Ich habe diese öffentlichen Videos hier mal verlinkt:

5-Zoll in der Halle 3
5-Zoll in der Halle 3 und Modellbahn 
Modellbahn und 5-Zoll

Am 08. März 2015 fand in der Gaststätte Parkidyll in Bischheim-Häslich das jährliche Echtdampftreffen der Spur IIm statt. Hier ein kleiner Eindruck der sehr schönen Veranstaltung.
(Download durch Klick auf Bild. Video ist im FLV-Format.)